top of page

Noten statt Noten.

Wolltet ihr schon immer wissen, was in den dunklen Kammern des Klassenzimmers geschieht, wenn Schüler nach Hause gehen? Die Wahrheit könnte dich überraschen. Im heutigen Stadtgeflüster Interview enthüllen wir die geheimnisvolle Geschichte eines Lehrers, der zusammen mit seinem musikalischen Partner die Charts in Portugal stürmt.


Guido Groh, ein bescheidener Religions- und Geschichtslehrer, der seine Tage in den Klassenzimmern Deutschlands verbringt, hat zusammen mit Phil Hanro, einem erfolgreichen Künstler und Künstlermanager, das Unmögliche möglich gemacht. Sie haben einen Nummer-2-Hit in Portugal gelandet, der sogar Miley Cyrus hinter sich lässt!


Wie kam es dazu, dass dieses ungleiche Duo zusammenarbeitet und einen solchen Erfolg erzielt? Die Antwort liegt in den versteckten Gängen der Vergangenheit, als Guido und Phil sich zufällig auf Instagram wiedergefunden haben. Von dort aus begann eine Reise voller Geheimnisse, die die beiden zu ihrem bisher größten Erfolg führte.


Ich bin sozusagen Frührentner mit Hobby. Sehe das so, dass meine Arbeit mit den Schülern für mich nicht besonders arbeitsintensiv ist.

Der Song "Complicated" ist ein sonniger Dancetrack, der die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Doch hinter der Fröhlichkeit des Liedes verbirgt sich ein tiefes Geheimnis: Guido hat sein Lehrerdasein und seine musikalischen Fähigkeiten miteinander verknüpft, um ein Meisterwerk zu erschaffen, das die Welt ins Staunen versetzt.



Hardwork for Artwork der Scheibe.


Während Guido und Phil mysteriös auf die Aufforderung warten, live aufzutreten, bleibt die Frage offen, ob dieses geheimnisvolle Duo seine Talente weiterhin nutzen wird, um die Musikwelt zu erobern. Eines ist jedoch sicher: Sie haben bereits bewiesen, dass selbst in den unauffälligsten Klassenzimmern unglaubliche Talente schlummern können.



So öffnet sich der Vorhang, und wir werfen einen Blick hinter die Kulissen eines Lehrerlebens, das niemand erwartet hätte. Diese Geschichte lehrt uns, dass es immer Hoffnung gibt, unsere verborgenen Talente zu entdecken und erfolgreich zu sein, selbst wenn wir den größten Teil unserer Tage im Schatten der Schulbänke verbringen.


Guido und Phil und Thorsten. Im Büro von Thorsten. Zum Interview mit Songcheck.


Bleibt dran, um herauszufinden, was das geheimnisvolle Duo als nächstes plant und ob ihre magische Reise in den Charts weitergeht. Wer weiß, vielleicht versteckt sich in eurer Schule ebenfalls ein Superstar, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden.


Viel Spaß beim Lesen und beim baldigen Hören des Songs. Den gibt´s hier.


Das komplette Interview findest du in der nächsten gedruckten Ausgabe Stadtgeflüster und dann auch online auf dieser Seite. Bis dahin könntest du das Interview in der MZ lesen. Schau mal hier.

164 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Zeitreise"

Comments


bottom of page